WAT Simmering
WAT Simmering legt Grundstein für Klassenerhalt

WAT Simmering legt Grundstein für Klassenerhalt


Mittleres Play-off in der 1. Bundesliga: WAT Simmering besiegt Ohlsdorf souverän mit 7:1.

WAT Simmering besiegte am Samstag im ersten Spiel des Mittleren Play-offs die Sportunion Ohlsdorf mit 7:1. Damit ist der Grundstein für den Klassenerhalt in Österreichs höchster Spielklasse gelegt. Lediglich das Herrendoppel Mads Emil Monke/Pascal Cheng musste sich überraschend gegen die Oberösterreicher Michael Schausberger/Luca Froschauer geschlagen geben. Die weiteren Partien ging klar auf das Konto des Wiener Traditionsvereins.

Nur das erste Herrendoppel muss sich geschlagen geben

Im Herreneinzel holten Mads Emil Monke, Philipp Drexler und Pascal Cheng ohne Satzverlust die Punkte. Nina Polito siegte im Dameneinzel gegen Nadine Reiter. Das zweite Herrendoppel Andreas Schneider/Philipp Drexler überzeugte ebenso mit einem klaren Sieg ohne Satzverlust. Die weiteren Punkte für Simmering holte das Damendoppel Katharina Hochmeir/Nina Polito und das Mixed Andreas Schneider/Katharina Hochmeir.

Die weiteren Gegner im Play-off sind WBH Wien (12. April) und BC Smash Graz (26. April in Graz).

"Blicken gespannt auf die nächsten Spiele"

"Da wir in dieser Saison schon zweimal gegen Ohlsdorf gespielt und gewonnen haben, wussten wir ganz genau, was uns erwartet und konnten gut vorbereitet in die Matches gehen. Bis auf das 1. Herrendoppel verliefen die Spiele zu unseren Gunsten und wir sind zufrieden mit der Ausbeute vom 7:1-Sieg. Nun blicken wir gespannt auf die nächsten Spiele, aber auch mit einer Ungewissheit, da wir nicht wissen, ob die anderen Teams Ambitionen haben, aufzusteigen", spricht Vilson Vattanirappel, Bundesliga-Trainer für die Einzeldisziplinen.

Die ersten beiden Teams bleiben bzw. steigen in die 1. Bundesliga auf, die zwei restlichen Teams verbleiben in der 2. Bundesliga bzw. steigen ab.

Foto: Tobias Garcia-Navas