Pascal Cheng (18) räumte am vergangenen Wochenende bei seinem letzten Turnier in der Jugendklasse ordentlich ab: Mit drei Titeln avancierte der Wiener zum erfolgreichsten Teilnehmer der diesjährigen Meisterschaften in Vorarlberg. Cheng holte Gold im Herreneinzel, im Herrendoppel (mit Lorenz Oberndorfer) und auch im Mixed mit Sarah Dlapka. Er gab im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab.
Dazu kommen zwei weitere Titel für WAT Simmering: Natalia Galova sicherte sich den Titel im Einzel der U17. Amelie Kober gewann Gold im Mixed der Altersklasse U17 mit Thomas Wiesler. Damit sicherte sich WAT Simmering die maximal mögliche Ausbeute der drei Teilnehmer.
Bereits vor zwei Wochen überzeugte Pascal Cheng bei der U19-EM auf Ibiza (Spanien). Hier konnte er als bester Österreicher den 9. Rang im Herreneinzel erreichen.
Für Cheng waren die Meisterschaften auch ein guter Formcheck vor dem kommenden Match in der 1. Bundesliga. Am Sonntag (Sporthalle Mollardgasse, 12:00 Uhr) trifft WAT Simmering auf UBSC Wolfurt.
Foto: Martin Kober
Badminton
Weitere Sportarten
Der Verein
Informationen